Elogico
was-passiert-nach-vertragsabschluss

Tarifrechner

 kWh
Häufig gestellte Fragen
Elogico beantwortet gern Ihre Fragen zu den unterschiedlichen Themen

Was passiert nach Vertragsabschluss?

Nach dem erfolgreichen Vertrags­abschluss mit Elogico bieten wir Ihnen unseren zuverlässigen Kundenservice. Haben Sie noch nicht selbst bei Ihrem Vorversorger gekündigt, übernehmen wir die Neuanmeldung beim lokalen Netzbetreiber sowie alle weiteren anfallenden Aufgaben. Erhalten wir von diesem eine positive Rückmeldung, bekommen Sie unverzüglich eine Vertrags­bestätigung und eine genaue Information über den Beginn der Strom­lieferung durch Elogico. Um Ihre Verbrauchs­stelle anzumelden, benötigen wir Ihren Zählerstand sowie Ihre Zählernummer. Beides können Sie an Ihrem Stromzähler ablesen. Jeder Stromzähler besitzt eine Nummer, die ihn eindeutig einer Verbrauchsstelle zuordnet und durch eine Beschriftung mit "Nr." gekennzeichnet ist. Um den Zählerstand zu erfassen, lesen Sie bitte die Zählerstandsanzeige über dem Zählerrad ab. Notieren Sie diesen Zählerstand ohne die Nachkommastellen.